default_mobilelogo

Tag

des

Apfels 2013 

   

Lebkuchen

Nikoläuse 2013

 
     
  
 

Krapfen-aktion 2014

 

Palmbuschen-binden
2014


  
 

Warnwesten 
für 
Skikurse 
in NMS

   

Im Schuljahr 2013/2014 konnten wir Dank einiger Sponsoren Warnwesten für die Skikurse
in der Neuen Mittelschule zur Verfügung stellen.

Die Sponsoren waren:
Fa. Gruber Landmaschinen, Fa. SOLAN Bachmanning, Sparkasse Gaspoltshofen,
Fa. Potzi und Klinger-Mühle.

  

 


    

KINESIOLOGIE-

Workshop 

mit Frau

Mag.Plattner

in VS

 

     

 

SCHLAU wie ein Fuchs und STARK wie ein Bär

Die Gehirnintegrations-Kinesiologin Mag. Hildegard Plattner führte am 16. und 17. Jänner 2014 den Workshop "Schlau wie ein Fuchs 
und stark wie ein Bär!" mit unseren Kindern in der VS durch. Die Kinder lernten dabei wie einfache Übungen es erleichtern können, 
sich in der Schule etwas zu merken und wie man das "aufgeregt sein" vor Prüfungen besser in den Griff bekommt.

Jede Übung ist mit einem Tier assoziiert, damit sich die Kinder die Übung leichter merken. 
z.B. geht der Fuchs in den Hühnerstall und sucht sich ein paar Hühner aus, wobei er aufpassen muss, dass ihn der Bauer nicht erwischt.

Der Workshop wurde sowohl von den Kindern, als auch von den Lehrern sehr positiv angenommen. Daher wurde im März in einem zweiten Teil noch weiter gearbeitet. 

Die gesamten Kosten übernahm der Elternverein. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

VS 2014 - MALEN mit Claudia Viechtbauer
Elternverein spendet die Farben