user_mobilelogo
Schuljahr 2013/2014

Warnwesten für Skikurse in NMS

Dank einiger Sponsoren konnten Warnwesten für die Skikurse in der Neuen Mittelschule zur Verfügung gestellt werden.
Die Sponsoren waren:
Fa. Gruber Landmaschinen, Fa. SOLAN Bachmanning, Sparkasse Gaspoltshofen,
Fa. Potzi und Klinger-Mühle.
Vielen Dank dafür.

KINESIOLOGIE-Workshop mit Frau Mag. Plattner in VS

SCHLAU wie ein Fuchs und STARK wie ein Bär

Die Gehirnintegrations-Kinesiologin Mag. Hildegard Plattner führte am 16. und 17. Jänner 2014 den Workshop "Schlau wie ein Fuchs und stark wie ein Bär!" mit unseren Kindern in der VS durch. Die Kinder lernten dabei wie einfache Übungen es erleichtern können, sich etwas zu merken und wie man das "aufgeregt sein" vor Prüfungen besser in den Griff bekommt.

Jede Übung ist mit einem Tier assoziiert, damit sich die Kinder die Übung leichter merken.
z.B. geht der Fuchs in den Hühnerstall und sucht sich ein paar Hühner aus, wobei er aufpassen muss, dass ihn der Bauer nicht erwischt.

Der Workshop wurde sowohl von den Kindern, als auch von den Lehrern sehr positiv angenommen. Daher wurde im März in einem zweiten Teil noch weiter gearbeitet.

Die gesamten Kosten übernahm der Elternverein.

VS 2014 - MALEN mit Claudia Viechtbauer
Elternverein spendet die Farben