LEADERPROJEKT 2017/2018 - Lebensraum Schule gestalten

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern wurde das Projekt „Lebensraum Schule“ erarbeitet.
Die Idee
war den Schulhof der Mittelschule attraktiver und nutzbarer zu gestalten. Die Errichtung und Herstellung
der zu bauenden Elemente wurde fächerübergreifend im Rahmen des Unterrichts gemeinschaftlich erarbeitet.
Kooperationen erfolgten mit lokalen Handwerksbetrieben, Elternverein und LehrerInnen.
Gefördert wurde das Projekt zu 80 % von der Leader-Region Mostlandl Hausruck und den Rest übernahm der Elternverein.

Was wurde errichtet und bepflanzt?

- Hochbeet und Naschgarten (Kräuter, wenig pflegeintensiv, guter Ertrag)
- Trinkwasserspender (Erfrischungsbrunnen mit selbst gebrannten Kacheln)
- Hängematten (Chillarea)
- Sitzmöbel (verwendbar für Lerneinheiten im Freien und für Hausübungen etc.)

DANKE an unsere Obfrau Franziska Schmalwieser für Ihr Durchhaltevermögen, Ihr Engagement und Ihr stetes Bemühen
bei der Durchführung dieses Projektes!

Unser Schulhof präsentiert sich nun mit tollen Elementen, die unseren Kindern auch in der Zukunft noch Freude bereiten.